Über mich

Hallo!

 

Ich bin Beate! Ich freue mich, dass sie sich für meine Fotografie interessieren. 

 

Bereits in der Schule hatte ich viel Spaß beim Fotografieren und bin auf der Suche

nach schönen Motiven - damals noch mit Papas Kameras - durch die Gegend gezogen. 

Daraus entwickelte sich mein Berufswunsch Fotografin zu werden. 

 

In meiner praktischen Ausbildung als Fotografin in einem Fotostudio gehörten neben dem Tagesgeschäft an Paß- und Bewerbungsfotos auch Kinder-, Familien- und Gruppenaufnahmen sowie meine insgeheime Leidenschaft die Akt- und Babybauchfotografie zu meinen Aufgaben. Außerdem gehört die werbliche Produktfotografie für ein Versandhaus zum Portofolio.

 

Auch wenn ich inzwischen meinen Lebensunterhalt nicht mehr durch die Fotografie allein bestreite und hauptberuflich in einen kaufmännischen Büroalltag gewechselt habe, bin ich der Fotografie immer getreu geblieben und habe noch lange Zeit neben meinem Hauptberuf im Fotostudio gearbeitet und weitere Erfahrungen gesammelt. 

 

Im September 2013 habe ich mich mit einem kleinen Fotoatelier im Keller meines Elternhauses - Beas Kellerstudio - als Fotografin auf einem zweiten Standbein selbstständig gemacht.

Ich mag den direkten Kontakt zu Kunden und sehe die kreative Arbeit bei Fotoshootings als perfekte Ergänzung zu meiner kaufmännischen, vertrieblerischen Haupttätigkeit.

 

Im August 2022 bin ich aus meinem Kellerstudio in mein Wohnhaus umgezogen.

Dort - im Studio@home - wird nun immer samstags das familieneigene Wohnzimmer zum Studio umgebaut. In gleicher Qualität wie im Kellerstudio können hier weiterhin neben Paßbilder und Bewerbungsfotos auch kleine Portraitserien von bis zu drei Personen aufgenommen werden. 

 

Neben den Studio-Serien biete ich auch Shootings in der Natur oder bei ihnen zu

Hause an. Die Natur bietet uns zu jeder Jahreszeit immer wieder verschiedene, bezaubernde Hintergründe für tolle Bilder. Zuhause fühlt man sich besonders wohl.

Der große Vorteil an diesen beiden Alternativen Locations ist, dass meine "Models"

hier meist entspannter sind und sich natürlicher fotografieren lassen. 

 

Natürlich habe ich auch Erfahrung in Hochzeits-, Tauf- oder Kommunionreportagen und -serien oder begleite Familienfeiern um tolle Momente in Erinnerung zu behalten. Hierbei steht die Natürlichkeit für mich im Vordergrund. Ohne viel Tam Tam möchte ich die besonderen Momente für die Ewigkeit festhalten.

So sehen meine Bilder genauso aus, wie sie aufgenommen worden sind - natürlich.

(Eine leichte Bildbearbeitung und Retusche gehört trotzdem dazu. ;-))

 

 

Ich freue mich auf ihren Besuch

Beate